Sitemap | Impressum | Kontakt | Home

Es gibt viele Gründe, warum Hundehalter sich an einen Ernährungsberater wenden. Oft steht ein Futterwechsel im Vordergrund, welcher z.B. durch Ablehnung, Unverträglichkeit oder veränderte Lebensumstände notwendig wird.

Auch das Alter des Hundes und genetische Vorbelastungen (Rassedispositionen) spielen, was den Nährstoffbedarf angeht, eine große Rolle.

Ich berate grundsätzlich herstellerunabhänig und finde in meinen Beratungen gemeinsam mit dem Halter die richtige, individuell angepasste Fütterungsart für den jeweiligen Hund.

Die Vielzahl an Produkten und Möglicheiten, der Dschungel an Bezugsquellen, Bücher noch und nöcher und nicht zu vergessen die vielen, gut gemeinten Ratschläge Dritter, die sich meistens nicht nur in Kleinigkeiten unterscheiden.


All dies kann den Hundehalter verunsichern. Handelt es sich doch um die natürlichste Sache überhaupt- so handelt es sich aber auch um die Basis allen vitalen Lebens.

Ich spreche somit diejenigen an, die offen dafür sind, ihrem Hund, ihrem Familienmitglied, ihrem Partner, ihrem Freund, ihrem Tier für welches sie die Verantwortung übernommen haben, eine bestmögliche Ernährung zukommen zu lassen. Um die Gesundheit zu fördern und das Leben u.U. zu verlängern.

Um dem Hund für abverlangte Leistungen (Sport/Dienst/Zucht) ernährungstechnisch etwas zurück zu geben und zu unterstützen oder um Krankheiten zu heilen oder wenigstens erträglicher zu machen.

Gerne helfe ich Ihnen sich auf dem Markt für Hundefutter eine Übersicht zu verschaffen und/ oder gemeinsam die richtige, vielleicht auch ganz natürliche, Fütterungsart mit dem passenden Futter für ihren Hund (herstellerunabhängig!) zu finden.

Dazu haben Sie die Möglichkeit, von mir einen auf ihren Hund individuell abgestimmten Futterplan zu erhalten, mit Zutatenliste, Mengenangaben und passenden Informationen- für einen optimalen und unkomplizierten Einstieg in die richtige Ernährung, die keine Fragen oder Zweifel mehr offen lässt.

Kontaktieren Sie mich!